Technische Universität Chemnitz - Seminargruppe 69/37

 
Kleine Chronik der Seminargruppentreffen

Das 4. Treffen - 25 Jahre Studienende - und das erste Nachwendetreffen

Freitag, den 8.Mai 1998 .. ehemalige Komilitonen trafen sich in Winkwitz bei Meißen auf den Weinterrassen Kämpfe. Um 19.00 Uhr rückten alle in das Hotel "Knorre" in den Felsenkeller ein. Seit dem letzen Treffen waren fast 10 Jahre vergangen und dazwischen lag die Wende in Deutschland. Für viele von uns eine Umstellung im Leben - so gab es jede Menge zu erzählen.

Samstag, den 9.Mai 1998 Nach dem Frühstück begann eine kleine Stadtbesichtigung der Stadt Meißen (Aufstieg auf den Turm der Frauenkirche, Besuch der ältesten sächsischen Zinngießerei Lehmann, Blitzbesuch (mit einem Glas Wein) bei "Vincenz Richter".
12.00 Uhr startete eine Radtour entlang der "Sächsischen Weinstraße" mit einer Kegeleinlage.
Der Tag endete mit einer Weinprobe auf den "Kämpfschen Weinterrassen"

Sonntag, den 10.Mai 2003 Den Abschluß des Seminargruppentreffens bildete ein Besuch in der Porzelanmanufaktur Meißen.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Bernd und Udo, die die 3 Tage sehr gut organisiert haben.