Technische Universität Chemnitz - Seminargruppe 69/37

 
Kleine Chronik der Seminargruppentreffen

Das 1. Treffen nach Studienende in Berlin

 Wie zu dieser Zeit in der damaligen DDR üblich hatte sofort nach Studienende jeder einen Job.
 Angelika, Renate, Jockel und Werner hatte es nach Berlin verschlagen.Sie organisierten unser
 erstes Seminargruppentreffen.
 In der Mitropagaststätte am Ost-Bahnhof tauschten wir unsere ersten Erfahrungen im Berufsleben aus.
 In der Regel ging es bei allen seinen "Sozialistischen Gang". Alle waren noch jung und fit.
   

   Bilder vom ersten Treffen nach dem Studium




Das 2. Treffen - 10 Jahre nach Studienende

 Einige von uns verwirklichten die ersten neuen Ideen für ihre berufliche Entwicklung. Bernd, den es nach Meißen
 verschlug, hatte als Hobby den Wein entdeckt. Wir konnten deshalb bei einer Weinverkostung in der Weingaststätte
 "Vicent Richter" seine Qualitäten als Weinkenner prüfen. Die Weinkarte war nicht alzu üig.
 Die gängigsten Weine zu dieser Zeit konnten wir probieren. Angefangen vom Grauen Mönch bis zum Muskatteller.
 Geschmacksprüfung mit der Zunge brachte uns Bernd schon damals bei. Selbst Meißner Weine konnten wir probieren.

 Gesucht wird immer noch der Unglücksrabe, dem seine Geldbörse abhanden gekommen war.


Das 3. Treffen - 20 Jahre Studienbeginn

 Im Oktober 1989 trafen wir uns in Chemnitz/Heinersdorf zum Schlachtfest.